Über Mich

Und das bin ich, Carina Zekely, zweifache Mami und passionierter Mochila Fan. Das Label „Lela Mochila“ gründete ich 2018 während meiner Karenz. Anfangs baten mich meine Freundinnen die wunderschönen Beuteltaschen aus Kolumbien als Geschenk mitzubringen. Die Nachfrage wurde schnell größer, sodass ich den Schritt in die Unternehmensgründung wagte und anfing die Bags zu importieren.

Als halbe Kolumbianerin kenne ich die handgemachten Mochilas schon mein ganzes Leben lang. Während meiner Reisen sah ich den Wayuu Indianerinnen zu, wie sie am Strand konzentriert eine Mochila häkelten. Die prachtvollen Farben und die außergewöhnlichen Muster faszinierten mich immer schon.

Abgesehen von den traditionellen Musterungen, designe ich viele der Mochilas selbst und stelle die Kollektionen zusammen. Mittlerweile ist auch das Sortiment größer geworden. Neben der klassischen Crossbodybag „Mochila“, habe ich auch die einfärbige Pompoms Bags, die man mit den bunten Trageriemen kombinieren kann.

Auch meine 5-Jährige Tochter ist ein großer Mochila Fan. Durch sie bin ich auf die Idee des Mutter-Tochter Look gekommen. Daher gibt es zur chicen Mochila die kleine „Mochilita“ im Partnerlook.

Einmal im Jahr reisen ich mit meinen beiden Kindern und meinem Mann nach Kolumbien um meine Familie zu besuchen und auch um zu den Wayuu zu fahren. Durch den starken Bezug zu meiner zweiten Heimat, ist das Label mein Herzensprojekt geworden. Es ist mir wichtig, direkt mit den Indianern zusammenzuarbeiten und zu wissen, wo meine Produkte produziert werden und so die Ökonomie dieser Gegend zu stärken.

Und weil ich öfters gefragt werde, was LELA bedeutet: es ist der Spitzname meiner Tochter, den mein Sohn ihr gegeben hat.

Aktualisieren…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.